If #TikTok dies tomorrow, will your brand survive? Spoiler: NO!

Warum ein holistischer Mediamix entscheidend ist

Die Medienlandschaft entwickelt sich rasant, und die Herausforderungen für Unternehmen wachsen stetig. Ein erfolgreicher Mediaplan darf sich nicht auf einzelne Kanäle stützen, sondern muss ein Zusammenspiel aus digitalen und klassischen Medien berücksichtigen.

Ein durchdachter Mediamix kann:

  • Reichweitenverluste ausgleichen: Social Media allein reicht oft nicht aus, um eine breite Zielgruppe nachhaltig zu erreichen.
  • Vertrauen aufbauen: TV, Print oder Out-of-Home haben eine andere Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit als digitale Kanäle.
  • Nachhaltige Markenpräsenz sichern: Durch die Kombination mehrerer Medien erhöht sich die Kontaktqualität und langfristige Wirkung der Kampagne.

Ein herzliches Dankeschön

Geht an Franziska Speck für die Einladung und die tolle Zusammenarbeit. Der THINK NEW Ideenwettbewerb war eine inspirierende Plattform für den Austausch innovativer Ansätze in der Kommunikation. Wir freuen uns, auch zukünftig Impulse in der Mediaplanung zu setzen und Unternehmen dabei zu unterstützen, die richtigen Kanäle strategisch zu nutzen.