Effektivste Werbewirkung? Investiert in den Big Screen!

Bei Media Plan GmbH sorgen wir mit unserem einzigartigen partnerschaftlichen Ansatz für erfolgreiche Kampagnen-Lösungen. In einem Team toller Persönlichkeiten, die dafür gemeinsam arbeiten. Ali Yagci ist bei uns für den Bereich Investment Management zuständig und gilt in der Branche als Bewegtbild-Innovator. Vor seinem Wechsel ins Media Plan-Team war er bei Amazon Ads Account Director DACH für Twitch und Initiator erfolgreicher Werbepartnerschaften mit Samsung Electronics, Red Bull oder Mondelēz International. Und ist überzeugt vom Big Screen als Kampagnen-Champion:
„Es gibt eine starke Tendenz, das Ende klassischer Ausspielwege zu suggerieren und komplett auf digitale Kanäle zu setzen. Doch viele Unternehmen, die diesem vermeintlichen Trend gefolgt sind und intensiv in Search oder Social Media investiert haben, sind von den Ergebnissen enttäuscht. Gleichzeitig zeigt sich, dass der Big Screen, darunter auch das oft totgesagte Lineare TV, nach wie vor die stärkste Reichweite und Wirkung erzielt. Dies belegen zum Beispiel die aktuellen Studien der Screenforce Deutschland ‘Profit Ability 2‘ zur langfristigen Effizienz von Werbung und ‘Unlocking the Walled Gardens‘ der Ad Alliance über die Werbewirkung im TV.“
TV-Mindshift bringt Kampagnen auf ein neues Erfolgs-Level
Unternehmen rät Ali zu einem Perspektivwechsel bei der Media-Strategie: „Wir bewegen uns teilweise in sehr starren Mustern, was das Verständnis der Wirkungskraft von TV angeht. Wenn wir die Fragmentierung mehr als Chance betrachten, ergeben sich hochspannende neue Möglichkeiten, Marken und Consumer noch passgenauer miteinander zu verbinden. Das Inventar ist da und die Bewegbild-Welt entwickelt sich ständig weiter. Dabei werden auch Live-Streaming-Kanäle wie Twitch immer wichtiger, die häufig noch nicht wirklich auf dem Radar sind. Wer echte Werbewirkung für seine Kampagnen wünscht, wird um einen neuen holistischen Blick auf den Big Screen nicht herumkommen.“
Brückenbauer zu zukunftsweisenden Werbeumfeldern, in denen sich Marken optimal im Medien-Kosmos positionieren
Ali ist viel zwischen den Media Plan-Standorten in Baden-Baden, Berlin und Hamburg unterwegs, befindet sich im ständigen Austausch mit Anbietern und Unternehmen: „Ich betrachte mich als Brückenbauer zu zukunftsweisenden Werbeumfeldern, in denen sich Marken optimal im immer stärker fragmentierten Medien-Kosmos positionieren. Aktuell erleben wir eine extrem spannende Zeit, die dafür viele innovative Optionen bietet. Doch im Markt fehlt es oft an Tiefe im Verständnis. Stattdessen kursieren zahlreiche Buzzwords, der Fokus liegt immer noch zu sehr auf Senden und Lautstärke. Da unterscheiden wir uns bei Media Plan deutlich vom Wettbewerb durch die einzigartige partnerschaftliche Herangehensweise, bei der Qualität immer vor Quantität steht: Wir arbeiten extrem eng mit dem jeweiligen Unternehmen zusammen, hören genau zu, was gewünscht ist, erklären die Wirkungspotenziale aller Kanäle, zeigen die passende individuelle Strategie auf und liefern hochkreative innovative Lösungen, mit denen die jeweiligen Ziele auch tatsächlich erreicht werden. Dies entspricht meiner Auffassung von kundenzentrierter Arbeit, bei der man miteinander immer wieder neue Wege geht und gemeinsame Erfolge erzielt.“
Interessiert an unseren maßgeschneiderten Lösungen? Wir freuen auf das Gespräch. hello@media-plan.de
Hier geht es zu den erwähnten Studien:
Screenforce: Profit Ability 2
Ad Alliance: Unlocking the Walled Gardens